Vibrator – die erregende Stimulation durch Vibration

Keine andere Rubrik in punkto Sextoys ist so vielfältig wie das Thema Vibratoren. Da gibt es Klitorisstimulation, G-Punkt- und P-Punkt-Reize, Dammmassage, Vibro-Plugs und Vibro-Eier und vieles mehr. Die Möglichkeiten, Deine Intimzonen zu stimulieren sind nahezu endlos! Natürlich kannst Du das Deinem Partner oder Deiner Partnerin überlassen oder Deinen eigenen Händen … oder aber einem unserer Vibratoren! Und auch wenn du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast – da sind wir uns sicher – wirst Du ihn lieben und nie wieder hergeben wollen! Denn der Vibrator ist wohl das mit Abstand beliebteste Sex-Spielzeug – völlig egal, ob groß, klein, zum Einführen, zum Auflegen oder, oder. Die Auswahl unserer kleinen motorisierten Freudenspendern ist breit gefächert. Überzeuge Dich selbst davon!

Vibrator – entdecke völlig neue Lustwelten

Aber fangen wir vorne an: Was genau ist ein Vibrator? Kurz gesagt, Vibratoren sind Sextoys, die durch Vibration die unterschiedlichsten erogenen Stellen Deines Körpers stimulieren und Dir so unglaubliche Höhepunkte bescheren können. Es wäre allerdings ein Trugschluss, bei einem Vibrator nur an ein längliches Sextoy zu denken, das zum Einführen in die Vagina oder den Anus bestimmt ist. Der Vibrator ist soviel mehr, denn nach einer über 100-jährigen Entstehungsgeschichte ist er heute in unzähligen Formen, Farben, Größen und Funktionsweisen erhältlich – und für nahezu jede Art der Stimulation.
Ob klein oder groß, mit Batterie oder wiederaufladbar, mit Ausleger für die klitorale Stimulation und anale Freuden oder zum Auflegen – unsere Auswahl ist riesengroß. Der Sextoy-Kenner weiß das und weiß deshalb auch genau, was er will! Für Anfängerinnen bzw. Anfänger gilt: Probieren geht über Studieren! Wer sich allerdings einmal auf das Erlebnis Vibrator eingelassen hat, wird kaum mehr auf ihn verzichten wollen und womöglich bald weitere Vibratoren, Pulsatoren oder Dildos sein eigen nennen wollen.

Erlebniswelt Vibrator – zu zweit oder solo

Völlig egal, ob Du Deinen Vibrator allein oder für den partnerschaftlichen Sex nutzen willst, Du kannst Funktion, Form, Farbe und vieles mehr ganz nach Deinen oder Euren persönlichen Vorlieben auswählen. Für Unerfahrene kann es sich dabei lohnen, mit einem handlichen, weniger starken Vibrator zu starten und sich nach und nach an die größeren, stärkeren Toys heranzutasten. Bei uns findest Du Vibratoren, die sich besonders gut für den Solosex eignen, ebenso wie Vibratoren, die für das Liebesspiel zu zweit bestimmt sind und viele verschiedene erogene „Hotspots“ stimulieren. So kann es noch mehr Spaß machen, sich gegenseitig zu erkunden und zu verwöhnen. Letztlich soll die Vibration des Toys das Liebesspiel aufregender machen und bereichern, nicht aber den Partner oder die Partnerin ersetzen.

Gute Gründe für einen Vibrator

Sextoys, wie z. B. Vibratoren, hatten lange Zeit ein verruchtes, nahezu unanständiges Image – das hat sich allerdings grundlegend geändert und so werden Vibratoren heute in der gesellschaftlichen Breite akzeptiert und millionenfach verwendet. Allzu verständlich, da ein Vibrator neben der reinen Lustbefriedigung noch weitere Vorteile bietet. Mit dem Vibrator macht es nicht nur Spaß, sich selbst zu verwöhnen, er kann Dir auch dabei helfen, Deine Vorlieben und Dich selbst zu entdecken. Denn nur, wenn Du weißt, was Dir eigentlich gefällt, kannst Du ein erfülltes Sexleben haben. Außerdem kannst Du immer wieder unkompliziert etwas Neues ausprobieren. Ein Analvibrator kann Dir beispielsweise helfen herauszufinden, ob Du auf Analsex stehst. Oder Du möchtest den besonderen Kick und ein Vibro-Ei in Deiner Vagina tragen, während Du mit Deinem Schatz im Kino oder Restaurant bist. Selbst in Fernbeziehungen können sich Paare mit Vibratoren verwöhnen, und zwar mit solchen, die aus der Ferne per App gesteuert werden können. Sozusagen lustvolle Grüße ohne Vorwarnung verschicken…

Vibrator vs. Dildo – der feine Unterschied

Nicht zu verwechseln sind Vibratoren mit Dildos, auch wenn sie sich mitunter ähneln und beide unter anderem zum Einführen in Vagina oder Anus gedacht sind. Der große Unterschied ist, dass Vibratoren mit einem Motor sowie einem Akku, Batterien oder einem Netzteil ausgestattet sind. Die Handarbeit bleibt dabei überschaubar! Der Vibrator übernimmt die Stimulation durch mal sanftere, mal stärkere Vibrationen, die die unterschiedlichsten erogenen Zonen Deines Körpers verwöhnen – vaginal, klitoral, anal sowie den Penis. Darüber hinaus gibt es Pulsatoren, die eine Art Erweiterung des Vibrators darstellen. Sie vibrieren nicht nur, sondern simulieren auch Stoßbewegungen wie beim echten Sex.

Unser großes Vibrator-Sortiment – für jeden Wunsch das richtige Toy

G-Punkt-, Klitoris-, Mini-, Prostata- oder Anal-Vibratoren – um nur eine kleine Auswahl zu nennen – sorgen alle für eine unglaublich intensive erotische Stimulation. Um Dir Deine Entscheidung etwas leichter zu machen, findest Du nachfolgend einen Überblick über die beliebtesten Vibrator-Varianten:

Der „Klassiker“ unter den Vibratoren

Wenn Du auf Spielzeug ohne großen Schnickschnack stehst, dann bist Du mit einem klassischen Vibrator bestens aufgehoben. Diese Vibratoren kaufen vor allem Fans der klaren Linie. Meistens sind diese „Verwöhner“ aus Silikon, schlicht in ihrer Form und bringen mehrere verschiedene und intensive Vibrationsprogramme mit.

Unsere „Naturburschen“ – das Auge genießt mit

In der Grundform sind Naturburschen mit ihrer Stabform wie die klassischen Vibratoren, in ihrer Optik und Design sind sie aber einem echten Penis zum Verwechseln ähnlich – das sind Naturburschen. Mit einer deutlich ausgeprägten Eichel haben sie auch eine nahezu natürliche und reizvolle Äderung am Schaft.

Auflegevibratoren für die kleinen, sensiblen Stellen

Die Lieblingstoys vieler Frauen sind zurecht diese kleinen Verwöhner, weil sie sich so einfach für heißen Solo-Sex nutzen lassen. Sie sind oft recht flach und ergonomisch geformt, haben in der Regel aber nicht die typische Stabform eines klassischen Vibrators. Ihr Design ist so angelegt, dass sie perfekt in Deinem Schoß liegen können und dort jeden Deiner Nervenenden mit raffinierten Vibrationsprogrammen stimulieren. So kannst Du Dich während des Solos, aber auch beim Sex zu zweit, klitoral verwöhnen oder verwöhnen lassen. Der Auflegevibrator kann aber auch beim Vorspiel genutzt werden, um beim Mann die Hoden, den Penisschaft oder die Nippel zu stimulieren. Wie bei den meisten Sextoys sind der Phantasie nahezu keine Grenzen gesetzt.

Fingervibratoren

Wie der Name schon vermuten lässt, kannst Du diese kleinen Vibratoren einfach über Deine Finger stülpen und sie beim Sex oder beim Masturbieren sehr abwechslungsreich und flexibel einsetzen. Du kannst so nicht nur Dir, sondern auch Deinem Partner oder Deiner Partnerin viel Spaß bereiten! Neben der Klitoris lässt sich auch der G-Punkt stimulieren, und auch für die äußere Stimulation erogener Zonen – bei Frau und Mann – lässt sich der Fingervibrator hervorragend nutzen. Die meisten Modelle sind farbenfroh gestaltet und hübsch anzuschauen, was aber nichts im Vergleich zum Vergnügen ist, das sie Dir bescheren werden!

Vibratoren für die Stimulation des G-Punkts

Ein vaginaler Orgasmus ist etwas, wovon viele Frauen nur träumen können. Doch das ist Geschichte, denn mit einem G-Punkt-Vibrator kannst Du intensivste Orgasmen erleben! Und das ist eigentlich recht einfach: Der G-Punkt befindet sich etwa 5 cm innerhalb der Vagina, oben auf der Höhe der Klitoris. Mit dem speziellen G-Punkt-Vibrator wird das Auffinden und Stimulieren des G-Punkts so simpel, denn sie haben extra hierfür einen gebogenen Schaft und einen runden Kopf, der sich mühelos an die richtige Stelle führen lässt. Dabei macht der rundliche Kopf des Vibrators die Massage von innen sehr angenehm und unglaublich lustvoll.

Der Rabbit-Vibrator – für die doppelte Ladung Lust

Rabbit-Vibratoren besitzen zwei Stimulationsarme – einen kleinen Vibrationsarm, der direkt auf der Klitoris liegt, und einen größeren mit langem Schaft, der vaginal eingeführt wird. So kannst Du dich simultan an zwei erogenen Hotspots verwöhnen lassen. Der Rabbit-Vibrator ist somit ein perfektes Toy, wenn Du mit doppelter Stimulation am besten zum Orgasmus kommst.

Penisvibrator – das sinnliche Extra für den Mann

Auch Männer können ihr bestes Stück mit kraftvollen Vibrationen stimulieren. Der Vibrator hierfür hat häufig, wie auch bei Masturbatoren, ein Gehäuse mit einer Öffnung, in die der Penis eingeführt und eingebettet wird. So bescheren diese Toys neben der manuellen Masturbation einen vibrierende Rhythmus und mehr Intensität beim Solosex.

Paarvibratoren für das besondere Liebesspiel zu zweit

Paarvibratoren haben zumeist eine C-Form mit einem schmaleren Ende, das vaginal eingeführt wird, während das dickere Ende auf der Klitoris aufliegt. Beim Liebesspiel zu zweit spürt dabei nicht nur die Frau die genussvollen Vibrationen, auch der Mann kann die sanfte Stimulation am Schaft seines Penis und an den Hoden spüren – einfach perfekt für gemeinsame Höhepunkte.

Analvibrator – für die genussvolle Stimulation des P-Punkts

Wer sagt, dass nur Frauen die Penetration genießen können? Da der Anus eine Vielzahl von Nervenenden besitzt, die auf unterschiedlichste Weise stimuliert werden können, genießen auch Männer das Spiel im „Hintertürchen“ sehr. So z. B. Mit einem Prostata-Vibrator, der den P-Punkt des Mannes, also die Prostata, auf eine sehr angenehme Art und Weise massiert. Hierfür besitzt er ein gebogenes Ende, mit dem die Drüse gezielt stimuliert werden kann und beim Mann noch intensivere Erregungen erzeugt. Für die Sicherheit bei der Anwendung hat der Analvibrator zumeist eine konische Form, die wie bei einem Analplug das Einführen vereinfacht und das zu tiefe Hineingleiten des Vibrators vermeidet.

Der Mini-Vibrator – einfach perfekt für unterwegs

Mini-Vibratoren gibt es quasi aus allen Vibrator-Kategorien. Ihre kompakte Größe macht diese kleinen Lieblingsstücke zu perfekten Reisebegleitern – einfach mal so für zwischendurch.

Vibratoren mit besonderen Gimmicks

Eine vollkommen freihändige Stimulation bieten Vibratoren mit Fernbedienung. Dank der Fernsteuerung muss man nicht erst umständlich am Vibrator herumhantieren, um die Intensitätsstufen zu wechseln. Ein beliebtes Beispiel hierfür sind sogenannte Vibro-Eier, die vaginal eingeführt werden und über eine Fernbedienung gesteuert werden können. Das macht sie auch zu einem sehr beliebten Paartoy. – Die Frau trägt das kleine Vibro-Ei in sich, während der Partner oder die Partnerin die Fernbedienung und so die Macht über die Intensität der Vibration in Händen hält.
Ein weiteres Toy mit Special Effects ist der appgesteuerte Vibrator, der den Sextoy-Markt schon seit einiger Zeit erobert hat. Durch eine App hat man die Möglichkeit, die Vibratoren über weite Entfernungen zum Vibrieren zu bringen. Ein ideales Toy für Paare, die räumlich voneinander getrennt sind. Mit der App kann Dein Partner oder Deine Partnerin quasi von überall auf der Welt die Schwingungen steuern, die Dich erregen und verwöhnen sollen – wann und wo auch immer!
Ein immer wieder spannendes Toy ist auch der Wand-Massager. Er kann zum Massieren genutzt werden, aber auch zum Stimulieren aller erogenen Hotspots. Diese Vibratoren haben meistens einen langen Griff und einen runden Massagekopf, der kraftvoll vibriert, massiert und stimuliert.</p

Wie findest Du den richtigen Vibrator?

Wenn Du auf der Suche nach Deinem ersten Vibrator bist, stellt sich Dir vielleicht die Frage: Welcher Vibrator-Typ ist der beste? Darauf können wir ganz klar antworten. Einen, geschweige denn den „besten Vibrator“ gibt es nicht. Es kommt viel mehr darauf an, ob ein Modell Deinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht. Natürlich gibt es Bestseller, die unsere Kunden begeistern und mit denen Du Dich an das Thema Vibrator herantasten kannst. Bevor Du nun aber die Qual der Wahl hast, solltest Du Dir einfach ein paar Fragen stellen: Was soll der Vibrator können? Wo soll er Dich stimulieren – vaginal, klitoral, anal oder alles zugleich? Möchtest Du ihn gemeinsam mit Deiner Partnerin / Deinem Partner oder als Solospielzeug zur Selbstbefriedigung nutzen? Aus welchem Material soll Dein Vibrator sein? Möchtest Du einen naturnahen Vibrator oder lieber einen bunten Vibrator? Vor allem über die Größe solltest Du unbedingt nachdenken. Für den Einstieg in die neue Erfahrung empfehlen wir Dir, mit einem kleineren Vibrator anzufangen, um Dich an das Gefühl zu gewöhnen. Steigern kannst Du Dich immer! Wenn Du bereits Erfahrungen und Freude an einer intensiveren Penetration hast, dann wähle einfach eine größere Größe aus.
Ein wichtiger Hinweis beim Kauf eines Vibrators: Es ist immer ratsam, sich passend zum Vibrator auch direkt praktisches Zubehör für zu Hause zu besorgen. Neben einem nützlichen Toy-Cleaner ist vor allem ein Gleitmittel sehr wichtig, denn es sorgt dafür, dass der Spaß mit Deinem Vibrator so reibungslos und angenehm wie möglich ist.

Aus welchem Material sollte mein Vibrator hergestellt sein?

Generell gilt: Alles ist Geschmackssache! Wir haben aber einen kleinen Hinweis zum Thema weich oder fest: Bei festen Materialien wie Edelstahl oder Glas gibt es in der Regel keine Probleme mit Schadstoffen im Material. Sobald es aber ein weicher Vibrator sein soll, ist natürlich 100 % medizinisches Silikon ohne Weichmacher das Nonplusultra. Wegen seiner hervorragenden Hygieneeigenschaften, dem angenehmen Tastgefühl und der intensiven Weiterleitung der Vibrationen durch den gesamten Toy-Körper, bevorzugen die meisten Frauen und Männer Vibratoren aus Silikon.

Wie pflege und reinige ich meinen Vibrator?

Die richtige Pflege und Reinigung Deines Vibrators hängt davon ab, aus welchem Material er gefertigt ist und ob Flüssigkeiten den Motor beschädigen könnten. In jedem Fall solltest Du Körperflüssigkeiten aller Art vollständig entfernen. Das geht am einfachsten, indem Du den Vibrator zuerst mit klarem Wasser abwäscht oder mit einem feuchten Tuch reinigst.
Sextoys aus Silikon, Elastomer, Hartplastik, Metall oder Glas lassen sich leicht mit Wasser und Seife reinigen. Auch ein spezieller Toy-Cleaner kann zur Reinigung Deines Vibrators verwendet werden. Diese Reiniger sind speziell für Sexspielzeug geeignet und schonen das Material.
Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, wie Du Deinen Vibrator richtig reinigst, lies am besten in der jeweiligen Gebrauchsanweisung nach, was bei der Reinigung und Pflege zu beachten ist. Nach der Reinigung lagerst Du Deinen Vibrator am besten vor grellem Licht und Hitze geschützt. Damit schonst Du das Material und hast lange Freude an Deinem neuen „besten Freund“.

Unsere Sextoys – einfach und diskret zu Dir nachhause

So einfach geht‘s: Lege Deine Wunschtoys einfach in den virtuellen Warenkorb, melde Dich in unserem Shop an und schließe Deine Bestellung ab. Du erhältst von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung. Und jetzt kann die Vorfreude starten! – So schnell wie möglich versenden wir Deine Bestellung, und das immer unter dem Aspekt der Diskretion. Deshalb werden unsere Pakete neutral verpackt und mit unverfänglicher Absenderadresse versehen.
Bezahlen kannst Du bei uns übrigens per Paypal, Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift oder Zahlung per Vorkasse.